4 Bäume für unsere Schule

Am 18.11.2022 war es endlich soweit: Die 2b Klasse fuhr auf die Steinhofgründe um mit dem Verein Obststadt und dem Stadtrat für Klimaschutz, Umwelt und Demokratie Jürgen Czernohorszky 4 Obstbäume zu pflanzen.

Mit Spaten, Schaufeln und viel Kraft wurden Löcher ausgegraben und schließlich drei Kriecherlbäume und ein Zwetschkenbaum eingesetzt. Am Ende schmückten wir die Bäume mit einer Wimpelkette, auf der wir unsere guten Wünsche niederschrieben.

Dank der Antonios Apotheke, welche uns mit der Spende von 150 € die Bäume finanzierten, können wir hoffentlich in ein paar Jahren Früchte ernten. Bis dahin, werden wir unsere Bäume weiterhin pflegen und sie beim Wachsen beobachten.

Wenn auch Sie die Bäume der GTVS Ottakring besuchen wollen, gehen Sie beim Haupteingang der Steinhofgründe immer gerade aus und schließlich beim Forsthaus rechts.