3A

September & Oktober 2023

Nach den langen Sommerferien ist die 3a voller Freude und Energie ins neue Schuljahr gestartet.
Im September besuchten wir einen Radfahrkurs von Easy Drivers. Mit zwei Trainern hatten wir die Möglichkeit unser Eigenkönnen zu verbessern.
Am 20. Oktober nahmen wir an der Verkehrssicheraktion „Hallo Auto“ teil. Durch Selbsterfahrung und praktische Übungen erarbeiteten wir die Formel „Reaktionsweg + Bremsweg = Anhalteweg“. Am aufregendsten war das Erlebnis, in einem fahrenden Auto selbst mit voller Kraft auf die Bremse steigen zu dürfen!

November - Jänner 2023

Im November designten wir im Rahmen eines coolen Workshops von A1 unsere eigene Rakete und „ließen sie hochfliegen“. Interessant fanden wir auch die Mitmachausstellung im Zoom Kindermuseum, bei der es um die Zukunft ging.
In der Adventszeit verbrachten wir gemeinsam ein paar nette Stunden am Weihnachtsmarkt Schloss Schönbrunn. Natürlich durften Kekse im Advent nicht fehlen. Wir hatten alle viel Spaß beim Backen und unsere Kekse schmeckten sehr lecker :)