Elternverein

Was ist der Elternverein?

Der Elternverein ist ein freiwilliger Zusammenschluss der Eltern von Kindern unserer Schule. Der Elternverein vertritt die Wünsche und Interessen der Eltern und engagiert sich gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern, den Freizeitbetreuerinnen und Freizeitbetreuern und der Direktorin für eine gute Zusammenarbeit und eine funktionierende Schulgemeinschaft.

Was sind die Aufgaben des Elternvereins?

Der Elternverein trifft gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern, den Freizeitbetreuerinnen und Freizeitbetreuern und der Direktorin wichtige Entscheidungen wie zum Beispiel die Festlegung der schulautonomen Tage, die Wahl des Essensanbieters und Ähnliches. Der Elternverein unterstützt die Schule nach Maßgabe seiner finanziellen Möglichkeiten, etwa durch Anschaffung von Spielsachen für die Freizeitbetreuung und den Pausenhof oder in Form von Unterstützung für Klassenprojekte oder für bedürftige Kinder (z.B. bei der Finanzierung von Beiträgen für Projektwochen, Klassenausflüge etc.). Weiters ist er Ansprechpartner für Wünsche und Probleme von Eltern.

Wie hoch ist der jährliche Beitrag für den Elternverein?

Derzeit liegt der Beitrag bei 20 Euro. Der Elternbeitrag ist freiwillig und Eltern zahlen nur ein Mal, egal wie viele Ihrer Kinder unsere Schule besuchen.

Was passiert mit dem Geld?

Sämtliche Elternbeiträge kommen direkt und zu 100% den Kindern zu Gute. Die Mitglieder des Elternvereins arbeiten selbstverständlich ehrenamtlich.

Wie kann ich mich im Elternverein engagieren?

Die Mitarbeit im Elternverein ist für alle Eltern der GTVS Ottakring offen und wir freuen uns über jede Unterstützung. Obfrau des Elternvereins ist derzeit Romana Bilas-Kainz , ihre Stellvertreterin ist Isabella Bouzid. Schicken Sie uns eine E-Mail oder kommen Sie doch einfach zum nächsten Treffen!

Die E-Mail-Adresse des Elternvereins lautet ev.vs.lorenzmandl@gmail.com. Sie können uns auch eine Nachricht in unserem Postfach im Lehrer/innen- und Betreuer/innenzimmer der Schule hinterlassen.