Parlament
Besuch im Parlament
Die 4b hat das Parlament in Wien besucht! Dort nahmen wir an einer spannenden Führung mit dem Maskottchen Polli teil. Gemeinsam durften wir die verschiedenen Räume besichtigen, in denen Gesetze beschlossen werden, und erfuhren viel über die Arbeit der Politikerinnen und Politiker. Ein besonderes Highlight war, dass wir sogar auf den Plätzen der PolitikerInnen sitzen durften - das war richtig aufregend! Zum Abschluss machten wir vor dem beeindruckenden Parlamentsgebäude eine gemütliche Jause. Es war ein toller und lehrreicher Tag, an dem die 4b viel über Demokratie und Politik gelernt hat.