Monsterfreunde

Seit dem vergangenen Jahr nehmen einige Klassen unserer Schule am Monsterfreunde-Programm von Michael Wagenthaler teil. Dieses Jahr hat sich die Zahl der teilnehmenden Klassen sogar verdoppelt – von wenigen auf insgesamt zehn – sodass noch mehr Kinder die wunderbare Gelegenheit haben, Teil dieser besonderen Gemeinschaft zu werden.
Einmal im Monat dürfen wir unsere Chorleiterin Mona bei uns begrüßen. Mit viel Geduld und Begeisterung arbeitet sie mit den Kindern und Lehrpersonen an den Liedern. Sie nimmt sich Zeit, um die schwierigen Stellen gemeinsam zu üben, damit wirklich jeder mit Freude und Selbstvertrauen singen kann. Am Ende klingt alles immer zauberhaft und voller Energie.
Natürlich ist das Proben manchmal auch anstrengend, denn alle müssen sich gut konzentrieren und ihr Bestes geben. Doch der Spaß steht immer im Vordergrund! Schließlich bereiten sich die Kinder nicht nur auf irgendein Konzert vor, sondern auf das große Monsterfreunde-Konzert in der Wiener Stadthalle – ein unvergessliches Erlebnis, das die Kinder mit Stolz und Freude erfüllt.
Dieses Projekt ist eine wundervolle Gelegenheit für die Kinder, ihre Talente zu entdecken, gemeinsam Spaß zu haben und unvergessliche Erinnerungen zu sammeln.

„Aus vielen einzelnen Stimmen entsteht ein großer Chor und die Magie der Gemeinschaft wird so richtig spürbar! Eltern, Freunde und Lehrkräfte kommen zusammen, um die kleinen, großen Stars hautnah im Scheinwerferlicht zu erleben. Ein Highlight, das ein Leben lang in Erinnerung bleibt.“ (monsterfreunde.com)